Once Upon A Time

In weichgezeichneter Nostalgie fällt verträumtes Licht auf optische Muster, Geometrien und Streifen; über Rehaugen und mühelos leichtes Haar. Aus einer Zeit, in der es sich anfühlte, als hätte ein Ausbruch von Technicolour die Welt vom monotonen Schwarz-weiß in ein farbenprächtiges Land voller Freigeister, Selbst- Expressionisten und Individuen verwandelt. Das ist Retro neu erfunden; es ist modern, sexy, feminin und ein echtes Statement der Individualität, aber gefiltert durch eine sinnlich-nostalgische All-Americana Linse. Wie eine lebendige Erinnerung, neu geschaffen für das Heute.

Everyday Decadence

Everyday Decadence zelebriert Struktur, Form und Gender-Fluidität mit Leichtigkeit im Schnitt und Opulenz im Finish. Herausgeputzt ohne Ausgehen zu können – in dieser Story geht es um entspannte Gespräche, überdimensionalen Silhouetten, luxuriöse Finishes, helle Acid-Akzente, Power-Pastells und zeitgenössische Gender-Fluidität. Schubladen sind langweilig und in diesem neuen Zeitalter des Understatements haben wir alle die Freiheit zu sein, wer auch immer wir sein wollen. Etwas wunderschön Lebendiges und Reales umgibt diesen Trend. Er ist lebhaft und furchtlos, jeder ist frei, so zu sein, wie auch immer er sein will, und niemand kümmert sich um die Labels von gestern.

Dark Romance

Dunkelheit bricht herein und wirft verführerisch betörende Schatten in das Geheimnisvolle. Zum Teil paranormal, zum Teil romantisch, übt dieser Trend einen subversiven Zauber aus. Alle, die ihn erblicken, werden durch seine magischen Schichten an Verzierungen in seinen Bann gezogen. Er webt düsteren Brokat, tintenbefleckte Blüten, dekonstruierte Formen und einen Flair an Rebellion in die Abenddämmerung der verzauberten Welt aus dunkler Transparenz. Die Tiefen schimmern, und während aus der Ferne alles dunkel und schwarz ist, erkennst du bei genauerem Hinsehen irisierende Tiefen aus Violett-, Petrolblau- und Malventönen, in zerstückelten, undone Stufungen mit Attitude.

Fotos: © essential looks by Schwarzkopf Professional